Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eröffnung mit ein paar Fragezeichen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ab morgen Samstag können Freiburger Wintersportfans wieder ihrem Lieblingshobby nachgehen. Die meisten Skistationen öffnen ihre Anlagen. Die Verantwortlichen in Jaun und Schwarzsee sind glücklich, dass in den letzten Tagen genügend Schnee gefallen ist, um die ersten Pisten vorzubereiten. Die Eröffnung ist aber mit vielen Unsicherheiten in Bezug auf die Corona-Massnahmen verbunden. «Es gibt viele Vorschriften, die wir beachten müssen», sagt Matthias Jungo, Betriebsleiter der Kaiseregg-Bahnen. Abgesehen von der Maskenpflicht haben die Bahnunternehmen Konzepte ausgearbeitet, um grosse Ansammlungen zu verhindern. Absperrungen an neuralgischen Stellen sollen die Zirkulation der Gäste besser koordinieren. «Trotz unseren Vorkehrungen sind wir darauf angewiesen, dass auch die Leute selbst ihre Verantwortung wahrnehmen», sagt Thomas Buchs, Betriebsleiter der Jaun-Gastlosen-Bergbahnen, gegenüber den FN.

im

Bericht Seite 2

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema