Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erschliessung des Quartiers Lampertshalten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

St. Antoni Im Rahmen der Ortsplanungsrevision in St. Antoni soll eine relativ grosse Fläche im Weiler Lampertshalten in die Bauzone aufgenommen werden. Die Revision wurde von den kantonalen Ämtern noch nicht genehmigt; laut Gemeindeschreiber André Gabriel sollte dies Mitte Jahr der Fall sein. «Lampertshalten wird dabei keinen Problempunkt darstellen», sagte Gabriel auf Anfrage. Im Amtsblatt liegt deshalb das Baugesuch für die Quartiererschliessung bereits auf. Gemäss Alain Haas vom Architekturbüro Baeriswyl, Schaller und Partner AG in Düdingen geht es dabei um Tiefbauarbeiten im Umfang von 1,1 Millionen Franken. Der Beginn der Bauarbeiten ist auf Herbst 2012 geplant. In Lampertshalten sollen 25 Einfamilienhäuser entstehen.mir

Meistgelesen

Mehr zum Thema