Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erst in der Schlussphase

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Erst in der Schlussphase

1. Liga: FC Freiburg unterlag dem Leader Etoile Carouge

Während fast der ganzen Partie war der FC Freiburg ebenbürtig, doch verlor er am Schluss trotzdem. Carouge nützte die Gunst der Stunde und schoss zwei Treffer innert drei Minuten. Der Anschlusstreffer durch Da Silva brachte zwar nochmals Hoffnung beim FCF, doch ein fragwürdiger Penaltyentscheid des schwachen Schiris brachte die Entscheidung.

Von EMANUEL DULA

Der FC Freiburg hat ein Heimspiel, und fast niemand interessiert sich dafür, auch wenn die unteren Ligen mit der Meisterschaft noch nicht begonnen haben! Dies ist die Tatsache beim einzigen Erstligaverein des Kantons. Besonders die jüngeren Fans haben keinen Bock auf solche Spiele, auch wenn der Leader Etoile Carouge zu Gast ist! Dies obwohl beim FCF ausgezeichnete Nachwuchsarbeit geleistet wird. Aber eben, wenn man im Mittelfeld klassiert ist, hält sich das Interesse in Grenzen. Allerdings wurden am Sonntag auch einige Limiten des Perret-Teams aufgezeigt. In der Abwehr ist man nach wie vor verunsichert und ohne Erfahrung, nach dem Ausfall von Crausaz ging gar Captain Dupasquier nach hinten; in der Schlussphase musste er nach einem Foul sogar vom Platz!

Penalty brachte Entscheidung

Die erste Spielhälfte war eigentlich recht ausgeglichen, Carouge konnte dabei seine klare Führungsposition nicht bestätigen. Immerhin hatten die Gäste durch Treand und Baubonne doch gute Chancen, auf der Gegen-seite kamen einzig Emery und Grandgirard zu Abschlussmöglichkeiten. Die zweite Spielhälfte war dann etwas animierter mit einem guten Freistoss Jungos zum Auftakt. Nach etwa einer Stunde übernahmen aber die Gäste das Spieldiktat, die Einwechslungen gaben dem Team von Trainer Cotting neue Impulse. Immer wieder war es Captain Baubonne, der Gefahr vor Rossier brachte, erst scheiterte er zweimal, doch knapp eine Viertelstunde vor Schluss gelang ihm per Kopf der Führungstreffer. Weil nun die Freiburger alles nach vorne warfen, liefen sie in einen Konter, welchen Treand sicher verwertete. Der Anschlusstreffer durch ein schönes Freistosstor Da Silvas brachte kurz Hoffnung, doch im Gegenzug pfiff der Schiri einen strengen Elfmeter nach einem Schubser von Bondallaz. Den Strafstoss verwertete Baubonne sicher zum Endresultat. Freiburgs Bemühungen wurden nicht belohnt, auch wenn der Sieg von Carouge nicht unbedingt gestohlen war.

Freiburg – Carouge 1:3 (0:0)

St. Leonhard. – 250 Zuschauer. – SR: Daniel Wermelinger.
Freiburg: Rossier; Bondallaz; Crausaz (17. Brülhart), Emery; Grandgirard, Dousse (68. Hartmann), Jungo, Python, Da Silva; Dupasquier, Cartoni (61. Mollard).
Etoile Carouge: Bally; Bell; Mazolo, Pereira; Villiot, Santos (46. Jedonne), Aubert (64. E. Santos), Araujo, Treand (83. Roux); Baubonne, Alphonse.
Tore: 78. Baubonne 0:1, 81. Treand 0:2, 85. Da Silva 1:2, 87. Baubonne 1:3 (Foulpe-nalty).
Bemerkungen: Freiburg ohne Meyer, Julmy, Kuriger und Gonzalez (verletzt) sowie ohne Rauber (gesperrt). Carouge ohne die verletzten Negri, Lance und Garbani sowie ohne Lipawsky (gesperrt). Verwarnungen.: 32. Emery, 44. Dupasquier, 46. Brülhart, 73. Perreira. Platzverweis: 88. Dupasquier (Unsportlichkeit).

Meistgelesen

Mehr zum Thema