Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erste Impfungen noch vor Ende Jahr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Es war fast wie eine vorgezogene Weihnachtsüberraschung: Am Samstag gab die Heilmittelbehörde Swissmedic bekannt, sie habe den ersten Covid-19-Impfstoff zugelassen – jenen von Pfizer/Biontech. Laut Bundesamt für Gesundheit werden die ersten Impfdosen in den nächsten Tagen an die Kantone verteilt. Wie die Freiburger Gesundheitsdirektion gestern mitteilte, werden voraussichtlich ab dem kommenden Montag in Pflegeheimen erste betagte Personen geimpft. «Es werden nicht Hunderte Impfungen sein», präzisierte Claudia Lauper, Generalsekretärin der Gesundheitsdirektion, auf Anfrage der FN. Vielmehr sollen einzelne Heime als Piloteinrichtungen noch in diesem Jahr mit dem Impfen beginnen. Um welche Heime es sich handelt, ist laut Lauper noch nicht klar. Es hänge davon ab, wie viele Impfdosen verfügbar seien. Ab Mitte Januar dürfte es dann Impfzentren für die Bevölkerung geben. Problematisch ist jedoch: Die Zeit für persönliche Aufklärungsgespräche mit den Impfwilligen wird dort wohl oft fehlen.

cn/ko

Berichte Seite 15

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema