Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erste Wasserqualität in den Freiburger Strandbäder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Alljährlich prüft das kantonale Laboratorium die Strandbäder, welche über eine gewisse Infrastruktur verfügen. Die Analysen der Strandbadwasser werden nach den Empfehlungen für die hygienische Beurteilung von See- und Flussbädern durchgeführt.

Geprüft wurden im Kanton Freiburg neun Bäder, davon wurde bei sieben die Qualität A festgestellt. Es sind dies: das Strandbad beim Camping in Gumefens, das alte und neue Strandbad in Estavayer-le-Lac, das Strandbad bei Portalban sowie die Strandbäder in Môtier und Sugiez und jenes beim Camping Löwenberg.
Mit einer B bewertet wurden die Gemeindestrandbäder inMurten und Muntelier.
Wie das Laboratorium schreibt, «ist bei der Badewasserqualität der Qualitätsklasse A und B keine gesundheitliche Beeinträchtigung zu erwarten».

Meistgelesen

Mehr zum Thema