Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erster Auftritt auf internationaler Bühne für Schafer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Auch die OL-Saison war in diesem aussergewöhnlichen Jahr stark durch Verschiebungen und Absagen geprägt. Nachdem schnell klar war, dass die geplante Jugend-EM in Ungarn im Juni nicht stattfinden würde, bestand lange Hoffnung auf eine Durchführung Ende Oktober. Keine einfache Situation für Elias Schafer vom OLC Omström Sense, der sich gute Chancen auf einen der begehrten Plätze im Schweizer U16-Team ausrechnen konnte.

Kaum hatte sich Schafer mit guten Resultaten im Herbst die Selektion geholt, kam auch schon die Absage aus Ungarn. Nun findet am kommenden Wochenende immerhin ein internationaler Vergleichswettkampf mit Konkurrenz aus Frankreich in den herausfordernden Wäldern des Neuenburger Jura statt. Weitere Teilnehmende aus Deutschland, Italien und Belgien mussten leider pandemiebedingt kurzfristig absagen.

Mit Jonas Soldini (CA Rosé) steht ein weiteres Freiburger Talent im Jura am Start. In seinem letzten Jahr in der Juniorenkategorie treffen ihn die Absagen der internationalen Titelkämpfe besonders hart, gelang es ihm doch auf nationaler Stufe mehrmals, die international erfolgreichen erwachsenen Spitzenläufer herauszufordern. Seine ausgezeichnete Form konnte er zuletzt auch ausserhalb des Orientierungslaufs mit einem vierten Rang an den Berglaufschweizermeisterschaften in Adelboden und einem Sieg am (von einem Getränkehersteller medial gepushten) Hindernisrennen zum Schloss Greyerz unter Beweis stellen.

db

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema