Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erster Final für Oliver Schaller

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Schweizer Badminton-Nationalspieler Oliver Schaller vermochte sich an den Slovak Open in Presov erstmals an einem internationalen Turnier für einen Final zu qualifizieren.

Im Kampf um den Turniersieg musste sich der 19-jährige Freiburger an der Seite des Malaysiers Bin Shen Tan den top gesetzten Russen Nikita Chakimow/Wassili Kusnezow erst im Entscheidungssatz 18:21 geschlagen geben. Diese hatten zuvor im Halbfinal mit Thomas Heiniger/Florian Schmid (St. Gallen-Appenzell/La Chaux-de-Fonds) bereits für zwei andere Schweizer Endstation bedeutet. Auch Cendrine Hantz/Tiffany Zaugg (Uzwil/Tafers) erreichten in der Slowakei mit dem Vorstoss unter die letzten vier ihr bisher bestes Resultat auf internationalem Parkett. Si

Meistgelesen

Mehr zum Thema