Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erster Saisonsieg für Absteiger Murten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

VollEyball Männer 1. Liga Mit dem Wissen, dass man BMV 92 schlagen kann und auch muss, um im Geschäft der 1. Liga noch mitreden zu können, agierten die Seeländer das ganze Spiel durch sehr konzentriert.

Waren es im ersten Durchgang vorab die Services von Portmann und die Feldverteidigung der gesamten Mannschaft, welche für die klare Entscheidung sorgten, waren es im dritten Satz das konzentrierte Spiel im Sideout und vorab der Angriff über die Mitte und die Diagonalposition.

Im zweiten Umgang kam der knappe 28:26-Erfolg über den Kampf und dank eines intakten Nervenkostüms zustande. Nach hitzigen Diskussionen mit dem Gegner, teilweise in Fussballermanier, zeigte die Mannschaft aber Charakter. Ein satter Angriff von Hertig sowie ein spektakulärer Block von Kovatsch beendeten die Wortgefechte mit dem Gegner jedoch schlagartig.

Für Murtens Trainer bedeutet der erste Saisonsieg eine Erlösung: «Wunderbar, wir können von einer Wende sprechen», freute sich Daniel Aellig. Bereits in den beiden vergangenen Spielen, welche die Seeländer nur knapp verloren hatten, deuteten sie ihre Fortschritte an. Der Sieg gegen die Berner lässt hoffen, dass weitere Erfolge nicht auf sich warten lassen. fb

Murten – BMV 92 3:0 (25:13, 28:26, 25:19)

TV Murten: Meier, Hertig, Kovatsch, Wicky, Portmann, Bortoluzzi; Leuenberger, Neuhaus.

Meistgelesen

Mehr zum Thema