Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erster Saisonsieg für Plasselb

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

3.-Liga-Schlusslicht Plasselb hat ein Lebenszeichen von sich gegeben.

fm

Wünnewil-Flamatt – Plasselb 1:2 (0:1)

Tore: 38. S. Spicher 0:1. 47. V. Berisha 0:2. 89. D. Baumeler 1:2.

Im siebten Saisonspiel ist dem vor der Saison hoch gehandelten Plasselb der erste Saisonsieg gelungen. Durch Tore von Sebastian Spicher und Vegim Berisha gewannen die Oberländer bei Wünnewil-Flamatt 2:1.

fm

Kerzers II – Tafers 2:4 (1:1)

Der Hauptgrund für die Kerzerser Niederlage gegen Tafers waren zahlreiche Abwehrfehler. Schon nach fünf Minuten gingen die Gäste in Führung. Nach einem Ballverlust von Kerzers traf der total allein gelassene Tafers-Stürmer per Kopf zum 1:0. Kerzers hatte Mühe, ins Spiel zu finden. Nach einem schön ausgespielten Konter spielte Nicola Studer dann aber den Ball auf Strafraumhöhe auf Stefan Nobel, der mit einem schönen Schuss ausglich. Nach der Pause schoss ein Kerzerser Spieler unglücklich seinem Mitspieler an die Hand. Mit dem fälligen Penalty gingen die Gäste wieder in Führung. Bis zur 80. Spielminute war Kerzers nah am Ausgleichstreffer. Doch nach einem Fehler der Heimabwehr zog Tafers entscheidend auf 1:3 davon und erzielte kurz darauf sogar das 1:4. Der Treffer in der letzten Minute zum 2:4 war nur noch Kosmetik.

ta

Murten – Alterswil 2:0 (1:0)

Tore: 18. Y. Rodrigues Marolho 1:0. 80. Y.  Rodrigues Marolho 2:0.

Absteiger Murten kommt immer besser in Fahrt. Mit dem 2:0-Heimerfolg gegen Alterswil haben die Seeländer in den letzten drei Spielen sieben Punkte geholt. Nach unten zeigte derweil die Formkurve der Alterswiler, bei denen aus den letzten drei Partien bloss ein Punkt resultierte. Matchwinner für die Murtner war am Sonntagnachmittag Yannick Andre Rodrigues Marolho. Er brachte sein Team früh in Führung und sorgte zehn Minuten vor Schluss auch noch gleich für die Siegsicherung.

fm

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema