Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erster Sieg für Ärgeras Frauen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Unihockey NLB Nach dem Startpfiff übernahmen allerdings erst einmal die Gäste aus dem Zugerland das Zepter auf dem Feld. Jedoch sorgte Ärgera mit Kontern für Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Mit viel Cleverness zwangen die Zugerinnen das Heimteam in die Defensive. Eine Zweiminuten-Strafe gegen Ärgera konnte dank gut organisiertem Boxplay unbeschadet überstanden werden. Ausserdem hielt Torhüterin Riedo mit tollen Paraden ihr Team im Spiel und ermöglichte damit, den Spielstand von 0:0 bis zur ersten Pause zu wahren.

Kämpferische Leistung

Mit einem aggressiven Pressing setzten die Zugerinnen Ärgera auch gleich zu Beginn des zweiten Drittels unter Druck. Sie zwangen das Heimteam zu vermehrten Fehlpässen in der Defensive. Eine wegen Bodenspiel ausgesprochene Strafe gegen den UHC Zugerland konnte von Ärgera nicht zu einem Torerfolg genutzt werden.

Ein unnötiger Fehler in den eigenen Reihen führte zum ersten Torerfolg der Zugerinnen. Mit viel Elan startete das Heimteam in das letzte Drittel. Dank kämpferischer Leistung fand Giffers den Weg zurück ins Spiel und erhöhte den Druck auf das gegnerische Tor.

Die mitfiebernde Spielerbank sowie die tolle Stimmung auf der Tribüne motivierten das Heimteam zusätzlich. In der vierten Spielminute gelang Wohlhauser der verdiente Ausgleich zum 1:1. Mit sehenswerten Angriffen auf Seiten der Gastgeberinnen zwangen diese die Zugerinnen vermehrt in die Defensive zurück.

Hektische Schlussphase

Einige Minuten später erhöhte Tschannen den Spielstand auf 2:1. Ein Schuss aus der Ecke fand den Weg glücklich ins Tor. In der 54. Spielminute nahmen die Gäste ein Time-out, um danach ihr Spiel wieder aggressiver aufzuziehen. Die hektische Schlussphase war geprägt von vielen Chancen der Zugerinnen. Die Defensivabteilung des Heimteams wurde nochmals stark gefordert, überstand diese Phase dank einer kämpferischen Leistung schadlos. Giffers’ Torhüterin Riedo glänzte mit spektakulären Paraden und ermöglichte dem Heimteam den ersten Saisonsieg. nd

Ärgera Giffers – Zugerland 2:1 (0:0; 0:1; 2:0)

Ärgera Giffers: Riedo; Raemy, Schmidhäusler, Wyder, Tschannen, Duc, B. Schwab, Jungo, Cattaneo, Ruffieux, I. Schwab, Kolly, Dietrich, Pellet, Wohlhauser, Köstinger.

Zugerland: Furger, Gugolz, Hürlimann, Rast, Odermatt, Zülle, Besmer, Villiger, Gwerder, Hosang, Umbricht, Schnüriger, Rüegg, Zanoli, Arnold, Sandoz, Amstalden.

Meistgelesen

Mehr zum Thema