Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erstes Wohnheim im Kanton für geistig Behinderte im Pensionsalter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Pascale Hofmeier

TafersIm Frühling 2012 soll das erste Alterswohnheim für Menschen mit einer geistigen Behinderung im Kanton Freiburg bezugsbereit sein. Die Sensler Stiftung für Behinderte (ssb) erstellt den Neubau in Tafers neben ihrem bereits bestehenden Wohnheim. Der Kanton finanziert das 9,2 Millionen Franken teure Gebäude. Gestern war der offizielle Baustart. Mit dem Projekt «Wohnen im Alter» wolle die ssb ihren Betreuten ermöglichen, in vertrauter Umgebung alt zu werden, sagte ssb-Stiftungsratspräsident Bruno Köstinger beim Spatenstich. hpa

Bericht Seite 8

Meistgelesen

Mehr zum Thema