Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erstmals ein SVP-Politiker an Spitze des Generalrats

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Überraschungen gab es an der konstituierenden Sitzung des Freiburger Generalrats nicht: Nach der Vereidigung durch Oberamtmann Carl-Alex Ridoré wählten die Räte den bisherigen Vize-Präsidenten Christophe Giller (SVP) zum Präsidenten–dem ersten aus den Reihen der SVP in der Geschichte des Freiburger Generalrats. Vize-Präsident ist Pierre-Alain Perritaz (SP). Auch bei der Vergabe der Kommissionssitze fielen die Resultate deutlich aus, jedoch erzwang der neu gewählte Claudio Rugo (Künstlerpartei) mit seiner Kandidatur mehrere Wahlgänge. rb

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema