Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erstmals gewann ein Jungschütze die Gurmelser Vereinsmeisterschaft

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Schiesssaison der Schützengesellschaft Gurmels wird jeweils durch das traditionelle Ausschiessen, an welchem dieses Jahr 46 Personen teilnahmen, abgeschlossen. Präsident Urs Guerig teilte anlässlich der Rangverkündigung erfreut mit, dass die diesjährige Vereinsmeisterschaft mit 31 Teilnehmern, bei welcher während der Schiesssaison mehrere Schiessen gewertet werden, erstmals von einem Jungschützen gewonnen wurde: von Fabio Romang, Vereinsmeister 2019 mit 559 Punkten, gefolgt von Martin Bürgy und Bruno Bongni, beide 558 Punkte. Den diesjährigen Spezialstich mit dem Namen «Ausschuss Anlage Stich» hat mit 906 Punkten Olivier Riedo gewonnen. Ziel dieses Stiches war, ein exaktes Resultat mit 900,2 Punkten zu erzielen. Ebenfalls hatten die Teilnehmer wiederum die Möglichkeit, auf die Glücksscheibe zu zielen. Bei diesem Stich erreichte Heinz Krähenbühl mit 35 Punkten den ersten Rang. Der Wanderpreis für den Gewinner des Kranzstiches ging dieses Jahr an Fabian Bürgy. Er gewann diesen Stich mit 58 Punkten. Vereinscup-Sieger 2019 wurde Daniel Kilchör, er gewann den Final mit 93 Punkten. Den Gabenstich und somit den traditionellen ersten Preis, den Schinken, hat dieses Jahr wie bereits 2017 Matthias Herren gewonnen. Er offerierte den Hauptgewinn im Anschluss an die Rangverkündigung der Gesellschaft.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema