Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erstmals seit 20 Jahren 10000 Anmeldungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

1992 hatten sich letztmals über 10 000 Läuferinnen und Läufer für den Murtenlauf angemeldet. Mit 10 093 Anmeldungen wurde am Wochenende die Grenze nun wieder einmal geknackt. Dies, obwohl sich wegen des schlechten Wetters gestern Morgen weniger Kurzentschlossene vor Ort angemeldet hatten als in den Jahren zuvor. Gestartet sind von den Angemeldeten schliesslich 9189. Das sind gut 500 mehr als letztes Jahr. Das Ziel erreichten 9157 Läuferinnen und Läufer. Nächstes Jahr hoffen die Organisatoren beim 80-Jahr-Jubiläum nicht nur bei den Anmeldungen, sondern auch bei den tatsächlichen Starts die Zehntausender-Grenze zu knacken. fm

Mehr zum Thema