Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erwartungen: «Ich mag es, unter Druck zu stehen»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zwischen 1998 und 2002 spielte Cristobal Huet für den HC Lugano. Nachdem sich andeutete, dass er für die kommende Saison in Chicago nicht mehr erwünscht ist, habe er deshalb seinen Agenten gebeten, sich in der Schweiz umzuschauen. Dass es nun letztlich mit Freiburg zu klappen scheint, freut ihn. «Gottéron ist ein Club mit einer jungen, talentierten Mannschaft, einer schönen Vergangenheit und enthusiastischen Fans.» Dass die Stadt frankophon sei – «beziehungsweise halb deutsch und halb französisch», wie er sich sofort korrigiert – sei für ihn und seine Familie zudem ein Plus.

Zwei schlechte Jahre

Huet weiss, dass die Erwartungen an ihn als ehemaligen NHL-Allstar gross sind. «Aber ich mag es, unter Druck zu stehen. Die letzten zwei Jahre in der NHL liefen für mich nicht wie gewünscht. Ich bin deshalb umso motivierter, nun wieder mein ganzes Können zu zeigen.» fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema