Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Es gibt keine freien Plätze mehr am 12-Stunden-Rennen im Auquartier

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Es ist eine schöne Nachricht für die Organisatoren, eine traurige hingegen für alle Velobegeisterten, die dieses Jahr gerne am 12-Stunden-Rennen im Freiburger Auquartier vom 11. Juni mitgemacht hätten: 30 Teams haben sich gemäss Vorstandsmitglied Benoît Weber bereits angemeldet, damit ist das Maximum erreicht. «Die Einschreibung ist geschlossen und wir mussten leider schon Leute zurückweisen», so Weber. Der Vorstand werde aber prüfen, ob es bei einer nächsten Ausgabe möglich sei, mehr Teilnehmende zu empfangen.

Preis zu Ehren Tinguelys

Wie bereits in den letzten Jahren beginnt das Rennen um 10 Uhr. Wer den Startschuss geben wird, wollte Weber noch nicht verraten. Danach radeln die Teams auf ihren fantasievoll gestalteten Gefährten während zwölf Stunden um die Wette. Um im Tinguely-Jahr dem Freiburger Künstler die Ehre zu erweisen, gibt es dieses Jahr einen Spezialpreis. «Jean Tinguely hätte den Geist dieses Rennens sicher gemocht: Ein bisschen verrückt, vergänglich und mechanisch. Der Preis ist ein Augenzwinkern und eine Hommage an Tinguely», so Weber. rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema