Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Es gibt Sinnvolleres

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ich gönne mir auch gelegentlich «besondere» Geschenke; dies nach dem entsprechenden Einsatz und als Belohnung, von meinem Geld. Völlig überrascht entnahm ich den FN, dass die Stadt Murten ein Parkleitsystem erstellen wird.

Dass in grossen Städten ein solches System eher Sinn macht, ist bekannt. Die Gemeinde Murten zählt etwas über 8000 Einwohnerinnen und Einwohner. Thun (als Vergleichs-Stadt) hat 40 000 Einwohnerinnen und Einwohner; zusammen mit der Agglomeration 80 000. Bitte entschuldigen Sie, aber dieser Vergleich hinkt, kann nicht mit den gleichen Ellen gemessen werden. Notabene verliefen für die Verkehrsberuhigung der Leimera – vom ersten Begehren bis zur Realisierung – mehr als 40 Jahre. Die Kosten belaufen sich bei diesem Projekt auch auf circa eine Million Franken, und diese Massnahme macht wirklich Sinn.

Nun gut, es macht den Anschein, dass Murten sich etwas gönnen will, in meinen Augen etwas Wahnsinniges. Es gibt sinnvollere Dinge, die mit dieser Million realisiert werden könnten; erst recht mit und durch die aktuelle Situation von Corona.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema