Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Es hätten drei Punkte sein müssen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Von MARKUS RUDAZ

Eigentlich machten die Düdinger in der ersten Halbzeit alles richtig: Der Gegner wurde energisch und früh im Spielaufbau gestört, mit schönen und schnell vorgetragenen Angriffen wurde die Neuenburger Hintermannschaft vor grosse Probleme gestellt. Nur im Abschluss wollte es dann aber nicht klappen. Zu oft flogen die Bälle am Tor vorbei. Düdingen war klar die aktivere Mannschaft. Die beste Möglichkeit besass dabei Schneuwly, als er von Wohlhauser ideal mit einem Kurzpass lanciert wurde, sein Schuss jedoch knapp am Tor vorbeiflog. Und wie aus heiterem Himmel fiel das Führungstor der Gastgeber: Mit ihrem zweiten Torschuss gingen sie durch Nuzzolo in Führung. Danach waren es jedoch wiederum die Gäste, die das Spiel machten. Doch erneut wurden einige sehr gute Chancen vergeben. Schneuwlys Schuss wurde noch auf der Linie abgewehrt (42.) und Decastels Kopfstoss flog erneut neben das Tor.

Penalty vergeben

Xamax U21 – Düdingen 1:1 (1:0)

Pierre-à-Bot. – 30 Zuschauer. – SR: Peter Schmid. –

Meistgelesen

Mehr zum Thema