Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Es ist ein schönes Gefühl, den Olympiasieger zu schlagen»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zum zweiten Mal in Folge gewannen die Jauner Primarschüler den «Dario Cologna Fun Parcours». Der Langlauf-Superstar lud die drei Siegerklassen am 15. Mai zu einem Spiel- und Sportnachmittag nach Spiez ein. Mit Kanufahren auf dem Thunersee, Fussball, Tennis und Wasserlanglauf wurde den angereisten Klassen einiges geboten.

Dario Cologna liess es sich nicht nehmen, im Wasserlanglauf eine Zeit vorzulegen, welche es nun zu schlagen galt. Allen, die ihn besiegen würden, versprach er ein Eis. Armand zeigte sich denn auch mächtig stolz, dies geschafft zu haben und Pierrick meinte gar: «Es ist ein schönes Gefühl, den Weltmeister und Olympiasieger zu schlagen–,auch wenn es nur im Wasserlanglauf ist.» Auch Melanie strahlte übers ganze Gesicht: «Ich habe bei den Mädchen gewonnen und war mit Dario zusammen im Team. Er gab mir einen Handschlag und wir haben Fotos gemacht.»

Natürlich durfte auch die obligate Autogrammstunde nicht fehlen. Geduldig kam Dario auch dieses Mal allen Wünschen nach.

«Bis nächstes Jahr», sagte Lara beim Abschied vielversprechend und setzte damit einen gelungenen und verheissungsvollen Schlusspunkt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema