Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Es motiviert zum Lernen»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wozu besucht ihr die KUB?

Meistens sind wir so wie heute zum Mittagessen hier. Aber manchmal kommen wir her, um zu lernen oder ein Buch abzuholen.

Inwiefern hilft es euch, hier zu sein?

Es motiviert zum Lernen, da alle am Lernen sind. Man hat hier weniger Ablenkung als etwa zu Hause, man ist zielstrebiger und kann sich besser konzentrieren. Praktisch sind auch die Bücher, die man schnell bestellen und abholen kann.

Warum benutzt ihr nicht einfach das Internet für eure Recherchen?

Die Quellen eines Buches sind meist seriöser, und für viele Arbeiten dürfen wir das Internet gar nicht verwenden.

Was gefällt euch an der Bibliothek?

Die Öffnungszeiten sind sehr praktisch, die Bibliothek ist offen für alle, und es ist einfach ein gemütlicher Ort. Die Atmosphäre ist allgemein sehr angenehm und nicht so gestresst. Doch kurz vor der Prüfungszeit sind mehr Studentinnen und Studenten hier, und die Atmosphäre ist etwas angespannter als sonst. Uns gefällt auch, dass man in der Cafeteria essen kann. Und praktisch ist, dass die Bibliothek so nahe an der Universität gelegen ist.

Wie häufig besucht ihr diese Bibliothek?

Wir kommen schätzungsweise zehn Mal pro Semester hierher. Meistens besuchen wir die Bibliothek am Morgen.

«Man hat hier weniger Ablenkung als etwa zu Hause.»

«Die

Öffnungszeiten sind sehr

praktisch.»

«Es ist einfach ein gemütlicher Ort.»

Mehr zum Thema