Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Es sind Geschichten aus unserem Leben»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Imelda Ruffieux

Plasselb Auf der CD «Zwischen Himmel und Hölle» singen Vivien und Thwini Ruffieux aus Plasselb 14 Titel, die sie letzten Sommer im Weza-Studio in Üetendorf aufgenommen haben. «Die Arbeit im Studio hat uns viel Spass gemacht. Es herrschte ein gute Atmosphäre», sagt Thwini Ruffieux. Die Lieder auf der CD sind im Schlagerbereich anzusiedeln. «Es hat romantische, aber auch moderne Stücke und auch einen Rock‘n’Roll dabei.»

Themen aus dem Leben

Die Texte stammen aus der Feder von Ursula Schneider und Trudi Lauper, die Musik hat Markus Wermuth komponiert. Texte und Lieder seien ganz auf ihre Persönlichkeit zugeschnitten worden, sagt Thwini Ruffieux. «Es sind Erfahrungen und Ereignisse aus unserem Leben darin verarbeitet.» So erzählt zum Beispiel das Lied «All Deine Liebe» von ihrer Beziehung zum Vater, den die beiden früh verloren haben. «Dieses Lied singen wir sehr gerne», sagt die 18-Jährige. Ein anderes Lied beschreibt die tiefe Verbundenheit zwischen den Geschwistern.

Sie sei stolz auf das Resultat und freue sich darauf, die Lieder einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren, sagt Thwini Ruffieux. Einige Lieder konnten die beiden bereits bei Auftritten präsentieren. «Die ersten Reaktionen sind sehr positiv ausgefallen.»

Das Singen spielt im Leben von Thwini Ruffieux und ihrer 20-jährigen Schwester Vivien schon seit vielen Jahren eine wichtige Rolle. Der Höhepunkt ihres bisherigen musikalischen Werdegangs war die Teilnahme am Nachwuchswettbewerb des Musikantenstadls in Passau vor drei Jahren. «Das war sehr speziell», erinnert sich die Sängerin. Trotz der Liebe zum Singen haben die beiden aber klare Prioritäten gesetzt: «Wir machen das nebenher. Die Ausbildung steht an erster Stelle», hält Thwini Ruffieux, derzeit in kaufmännischer Ausbildung auf der Gemeinde Plasselb, fest.

CD-Taufe: Fr., 23. März, 19.30 Uhr, Hostellerie am Schwarzsee. Weitere Infos: www.vivien-thwini.ch.

Thwini und Vivien Ruffieux präsentieren ihre erste CD.Bild zvg

Meistgelesen

Mehr zum Thema