Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Es winkt ein Halbfinal Real – Bayern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fussball Alles spricht dafür, dass es im Halbfinal der Champions Leage zum Kracher zwischen Real Madrid und Bayern München kommt. Wie die Spanier am Dienstag (3:0 in Nikosia) haben auch die Bayern gestern mit einem 2:0 in Marseille bereits im Hinspiel des Viertelfinals mit einem Auswärtssieg den Grundstein für die Halbfinal-Qualifikation gelegt. Die Tore für die stilsicheren Deutschen erzielten Mario Gomez und Arjen Robben.

Im anderern Viertelfinalspiel des gestrigen Abends trennten sich die AC Milan und Titelverteidiger FC Barcelona mit einem torlosen Unentschieden. Obwohl Barcelona weiter in der Favoritenrolle ist, bleibt die Ausgangslage vor dem Rückspiel damit offen. fm

Marseille – Bayern München 0:2 (0:1)

Tore: 44. Gomez 0:1. 69. Robben 0:2.

AC Milan – FC Barcelona 0:0 (0:0)

Kein Final für Mülhauser

Kunstturnen Am zweiten Challenge Cup der Saison in Doha qualifizierten sich Giulia Steingruber für drei (Sprung, Balken, Stufenbarren), Claudio Capelli für zwei (Barren, Reck) und Pablo Brägger für einen Gerätefinal (Barren). Nach der Qualifikation führt die 18-jährige Giulia Steingruber (TV Gossau SG) die Sprungwertung an, obwohl sie noch nicht ihre schwierigsten Sprünge zeigte. «Ich bin mega zufrieden: drei Starts, drei Finals», freute sich Steingruber, «mal schauen, wie es weitergeht.» Im Final will die Schweizerin ihren schwierigen Sprung, den Tschussowitina (Überschlag Salto gestreckt mit 1,5 Schrauben), vorführen.

In keinen Final schaffte es Nadia Mülhauser. Die Senslerin wurde auf dem Stufenbarren mit 12,550 Punkten 15., auf dem Balken mit 12,350 Punkten 21. und auf dem Boden mit 12,700 Punkten 10. Si/fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema