Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

EU-Staaten ziehen die Lehren aus der Krise

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BrüsselDer Fiskalpakt werde den Euro wieder in «ruhige Gewässer» bringen, sagte der ständige EU-Ratspräsident Hermann van Rompuy am Freitag. Der Pakt soll Anfang 2013 in Kraft treten. Er sieht vor, dass Defizitsünder schneller bestraft werden können. Der Pakt verpflichtet zudem die Unterzeichnerstaaten dazu, eine Schuldenbremse einzuführen. Grossbritannien und Tschechien beteiligen sich nicht an dem Vertrag.

Die Staats- und Regierungschefs einigten sich an ihrem Gipfel auch auf verschiedene Wachstums- und Beschäftigungsmassnahmen. sda

Bericht Seite 21

Meistgelesen

Mehr zum Thema