Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

EU will Grenzkontrollen wieder ermöglichen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Brüssel Im Nachgang zu den Ereignissen in Nordafrika hatten vor allem Italien und Malta teilweise die Schengenaussengrenzen wegen der vielen Flüchtlinge nur noch bedingt schützen können. Genau für diesen Fall sollen künftig vorübergehend wieder Kontrollen an den Binnengrenzen eingeführt werden können. EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso stellte am Freitag am EU-Gipfel in Aussicht, dass die Kommission ihren Vorschlag dazu «in Kürze» vorlegen werde. In den Schlussfolgerungen ist von September die Rede. Vorgesehen sind die Grenzkontrollen nur als «allerletzte Lösung».sda

Bericht Seite 19

Mehr zum Thema