Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eugen Haltiner nimmt den Hut

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Finanzmarktaufsicht

Eugen Haltiner nimmt den Hut

Bern Der Präsident der Finanzmarktaufsicht (Finma), Eugen Haltiner, tritt auf Ende Jahr zurück. Der Bundesrat habe am Mittwoch seine Demission zur Kenntnis genommen, teilte das Finanzdepartement (EFD) mit. Haltiner, der heute 62 Jahre alt ist, hatte 2006 das Präsidium der damaligen Eidgenössischen Bankenkommission (EBK) übernommen. Anfang 2009 übernahm Haltiner das Präsidium der neu geschaffenen Finma.

Haltiner habe einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, dass die Schweiz die Finanzkrise im internationalen Vergleich gut überstanden habe, heisst es weiter. sda/Bild Key

Bericht Seite 23

Meistgelesen

Mehr zum Thema