Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Europacup erst 2018 in Jaun

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach der erfolgreichen Austragung 2015 hatte sich das Komitee, das sich für die Durchführung von Europacup-Rennen im Kanton Freiburg einsetzt, dafür entschieden, 2017 wieder Rennen in Jaun zu organisieren. Vorgesehen waren zwei Männerslaloms am 11. und 12. Februar. Dazu hatte das Komitee bereits Kontakt mit Swiss Ski und dem Internationalen Ski-Verband (Fis) aufgenommen und wartete eigentlich nur noch auf das Okay der Fis. Das ist jedoch ausgeblieben. «Leider konnte die Fis unsere Wettkämpfe nicht in ihren Kalender integrieren», schreibt OK-Präsident Steve Pasquier in einer Mitteilung. Dass neu auch Kitzbühel Europacup-Rennen austrägt, hat den provisorisch bereits erstellten Kalender noch einmal durcheinandergewirbelt, so dass die Rennen in Jaun letztlich gestrichen wurden. Der für die Europacup-Rennen der Fis verantwortliche Koordinator, Peter Gerdol, habe sich aber verpflichtet, ein Maximum dafür zu unternehmen, dass Jaun die beiden Männer-Slaloms 2018 durchführen kann, steht im Communiqué weiter. fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema