Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Evangelisch-reformierte Kirche will kantonalen Rat der Religionen gründen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten Bereits haben die Vertreter der katholischen Kirche und der Israelitischen Kultusgemeinde dem Präsidenten des Synodalrats der Evangelisch-reformierten Kirche, Daniel de Roche, ihr Interesse an einem Freiburger Rat der Religionen zugesagt. In einem nächsten Schritt will de Roche nun Ansprechpartner bei den islamischen Gemeinschaften suchen. Letztlich soll die Freiburger Variante des Rats der Religionen nicht nur den interreligiösen Dialog pflegen, sondern sich für die öffentlich-rechtliche Anerkennung der muslimischen Gemeinde einsetzen. hw

Bericht Seite 3

Mehr zum Thema