Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Explosion und Brand in der Saidef

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gestern Morgen kurz nach acht Uhr hat es in einem Abfallschredder der Kehrichtverbrennungsanlage Saidef in Posieux gebrannt. Das Feuer brach nach einer Explosion im Schredder aus. Der Brand wurde durch die Sprinkleranlage rasch gelöscht, schreibt die Freiburger Kantonspolizei in einer Mitteilung.

Gemäss ersten Erkenntnissen hat ein Funke im Schredder zur Explosion geführt, worauf mehrere Druckerpatronen in Brand gerieten. Zwei Angestellte, die sich in der Nähe des Schredders befanden, klagten über Ohrenschmerzen und begaben sich in ärztliche Kontrolle.

Die Schredderanlage wurde durch das Feuer und die Wucht der Explosion beschädigt. Die Kehrrichtverbrennungsanlage funktionierte jedoch ohne Unterbruch. Eine Untersuchung zum Vorfall läuft. mos

Meistgelesen

Mehr zum Thema