Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Externes Audit bestätigt gravierende Führungsmängel beim HFR Tafers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Strategie nicht transparent dargestellt.» «Sterben auf Raten.» «Fehlende Wertschätzung seitens HFR gegenüber dem Team vor Ort.» «Chaotische Kommunikation seitens der Direktionen.» – Es sind klare Worte, welche die beiden Autoren des externen Audits zu den Beziehungen zwischen der HFR-Führung und dem Spital Tafers verwenden. Der Bericht, den das HFR Freiburg in Auftrag gegeben hat, rät dazu, nun dringend Massnahmen zu ergreifen, «um das Überleben des Spitals und die medizinische Versorgung der Bevölkerung sicherzustellen». Die eigentliche Strategie des HFR kritisiert der Bericht aber nicht. «Eine Herstellung des ursprünglichen Zustands als voll funktionsfähiges Regionalspital ist weder machbar noch wünschbar.»

im

Bericht und Kommentar Seite 2

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema