Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Extravagante Besetzung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Jazz mit Charles Davis im «Gerbestock»

Charles Davis (Querflöten), Manfred Junker (Gitarren) und Ahmet Yüzen (Kontrabass) machen in extravaganter Besetzung zeitgenössischen Jazz der Spitzenklasse. Die drei spannen einen weiten musikalischen Bogen von Rock, Folk und Pop über Bebop bis hin zur arabischen Musik. Ihren Darbietungen wird eine strahlende stille Intensität, Transparenz der einzelnen Instrumente und ein individueller Gruppensound attestiert. Und genau diese Momente sind wohl mit den «eingefangenen Augenblicken» des Ensemble-Namens «Charles Davis & Captured Moments» gemeint. Ausserdem gelingt dem Trio der Beweis, dass es auch ohne Schlagzeug rhythmisch heiss zu- und hergehen kann.

Der Konstanzer Flötist Charles Davis mit australischen Wurzeln verfügt über ein schier unglaubliches Repertoire an Spielweisen: Er bringt seine Flöten zum Sprechen, zum Singen, Jubeln, Klagen, Klopfen, Schnalzen, Zischen, Trillern, Zwitschern, Prusten, Husten, Kreischen und Glucksen. Die Liste ihrer Auftritte umfasst praktisch alle bedeutenden Festivals und Kulturtage in Deutschland.

Meistgelesen

Mehr zum Thema