Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fachhochschule in der Mai-Session

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das neue Gesetz, welches den vier Freiburger Fachhochschulen eine neue gemeinsame Struktur gibt, wird erst in der Mai-Session genehmigt. Nach der Lesung aller Artikel im Grossen Rat am Donnerstag (FN von gestern) hat das Ratsbüro die zweite Lesung auf die Mai-Session verschoben. Ursprünglich war die Genehmigung für Montag vorgesehen gewesen; nach der schnellen Erledigung der ersten Lesung des Schulgesetzes wurde dieser Tag allerdings gestrichen. Auf Antrag von Staatsrat Beat Vonlanthen geben sich Regierung und Parlament nun noch etwas mehr Zeit, das Fachhochschulgesetz zu bereinigen. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema