Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fachhochschule Iso-zertifiziert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fachhochschule Iso-zertifiziert

Die Hochschule Freiburg für Technik und Wirtschaft ist seit Donnerstag Iso-9001-zertifiziert. Der Bund schreibt eine solche Qualitätssicherung vor.

«Die Verleihung des Zertifikats ist ein wichtiger Erfolg eines langen und intensiven Arbeitsprozesses», erklärte Jean-Etienne Berset, Generaldirektor der Fachhochschule. Bereits seit Januar 2003 sei auf eine solche Zertifizierung hingearbeitet worden. Nun habe die Schule ein modernes Managementsystem geschaffen, mit dem sie den rasch ändernden Anforderungen an eine moderne Hochschule gerecht werden könne. «Ausserdem verlangt das Gesetz ein solches Qualitätssicherungssystem für alle Fachhochschulen», ist einer Medienmitteilung zu entnehmen.Die Hochschule für Technik und Architektur sowie die Hochschule für Wirtschaft bilden zusammen die Hochschule Freiburg für Technik und Wirtschaft. Auch die Hochschule für Gesundheit Freiburg sowie die Hochschule für Sozialarbeit Freiburg arbeiten derzeit an der Einführung eines Managementsystems, das ebenfalls auf Iso 9001 basiert, heisst es im Communiqué weiter.chs

Mehr zum Thema