Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fahrende bleiben in Wileroltigen unerwünscht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der Gemeindeversammlung in Wileroltigen am Dienstag haben die 55 Stimmbürger ein klares, jedoch nur konsultatives Votum gegen einen definitiven Transitplatz für ausländische Fahrende gefällt. Das Bürgerkomitee brachte eine zusätzliche Variante mit einem befristeten Transitplatz für zwei Jahre ins Spiel. Das Bürgerkomitee kämpft seit knapp einem Jahr gegen die Pläne des Kantons und erachtet die temporäre Lösung als das geringere Übel. Doch die Gemeindeversammlung liess sich nicht darauf ein. Zu gross waren die Zweifel, dass aus befristet rasch definitiv wird.

emu

Bericht Seite 7

Meistgelesen

Mehr zum Thema