Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fahrschüler: TCS ist für Mindestalter 16

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

bern Der Touring Club Schweiz (TCS) schlägt eine Herabsetzung des Alters für den Lernfahrausweis vor, nachdem Deutschland eine ähnliche Regelung beschlossen hat. Der TCS wird die Idee im September einer Arbeitsgruppe vorstellen, die sich mit der Ausbildung für Lernfahrer beschäftigt. Vertreten sind darin das Bundesamt für Strassen (Astra), die Strassenverkehrsämter, die Fahrlehrer sowie die Beratungsstelle für Unfallverhütung. Laut einem Sprecher hat das Astra den Vorschlag zur Kenntnis genommen, habe aber noch keine Haltung dazu. Auf Ablehnung stösst die Idee bei der Strassenopfer-Stiftung Road Cross. sda

Bericht Seite 13

Meistgelesen

Mehr zum Thema