Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fahrt über die Brücke kostet 100 Franken

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Schonfrist ist vorbei: Seit dem 27. Oktober büsst die Ortspolizei Freiburg diejenigen Autofahrer, die trotz Verbot immer noch über Zähringerbrücke fahren. 100 Franken kostet nun eine Fahrt auf der Brücke. Die meisten der Verkehrssünder folgten entweder ihrem Navigationssystem, ohne die Verkehrsschilder zu beachten, oder überquerten die Brücke aus Gewohnheit, erklärte Philippe Fragnière, Sektorchef der Ortspolizei, auf Anfrage. Genaue Zahlen, wie viele Autos die Brücke verbotenerweise passierten, habe er jedoch nicht. rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema