Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fahrverbot am Monséjourweg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Für Autos, Motorräder und Mopeds ist der Monséjourweg in Freiburg künftig nicht mehr durchgehend befahrbar. Gemäss dem aktuellen Amtsblatt hat der Freiburger Gemeinderat entschieden, den Abschnitt zwischen der Beauregardallee und der Hausnummer 19 des Monséjourwegs für den motorisierten Verkehr zu sperren. Der Plan liegt nun bei der Direktion für Ortspolizei öffentlich auf. Wegen der neuen Gebäude am Monséjourweg habe es starken Mehrverkehr gegeben, sagte Gemeinderat Thierry Steiert auf Anfrage. «Die Strasse ist aber völlig ungeeignet, um so viele Fahrzeuge zu absorbieren.» Viele Fussgänger benutzten den Monséjourweg als Verbindung zwischen der Beauregardalle und der Südallee (Avenue du Midi). Da die Strasse teilweise sehr eng sei, könnten durch den Verkehr gefährliche Situationen entstehen. Mit dem Fahrverbot wolle der Gemeinderat dies verhindern. Ausgenommen vom Verbot sinddie Anwohner der Beauregardallee 36 und 38 sowie diejenigen des Monséjourwegs 16 und 21. rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema