Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Faktor Frau: Wird Widmer-Schlumpf als Frau abgestraft?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Freiburger SVP-Frauen stellen das nicht völlig in Abrede. So sagt SVP-Präsidentin Gilberte Demont: «Das ging mir auch durch den Kopf. Bei Frauen toleriert man Fehler weniger als bei Männern.» Gemeinderätin Katharina Thalmann aus Murten ist sicher: «Frauen werden härter angegangen. Das erlebe ich selber, als Politikerin muss ich mich immer mehr beweisen als meine männlichen Kollegen.» Und sie glaubt, dass das bei der SVP noch stärker der Fall sei als bei anderen Parteien. Eine Teilnahme der Freiburger SVP-Frauen an der Demonstration von Alliance F ist gemäss Gilberte Demont jedoch nicht geplant. rsa

Mehr zum Thema