Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Falsche Zahnärztin per Strafbefehl verurteilt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Eine 52-jährige Frau stellte sich selbst eine provisorische Bewilligung aus, um als Zahnärztin arbeiten zu können: In der Folge benützte sie das Dokument, das aussah, als hätte es das kantonale Amt für Gesundheit ausgestellt, um sich in einer Zahnarztklinik in der Stadt Freiburg anstellen zu lassen. Sie flog aber bereits nach einem Monat auf. Die Staatsanwaltschaft hat die Frau nun mittels Strafbefehl der Urkundenfälschung schuldig gesprochen und sie zu einer Geldstrafe von 30 Tagessätzen à 50 Franken mit einer Probezeit von zwei Jahren verurteilt. Die Frau erhält zudem eine Busse von 300 Franken und muss für die Dossierkosten aufkommen. Es handelt sich um eine Zusatzstrafe: Die Walliser Staatsanwaltschaft hat die Frau 2011 bereits verurteilt, weshalb, geht aus dem Strafbefehl nichthervor. mir

Meistgelesen

Mehr zum Thema