Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Familiärer Freundschafts- und Ponyconcours in Corminboeuf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Von MAYA SOMMER

Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung standen die Prüfungen PIV und PV, die als Qualifikation für das internationale Ponyturnier Anfangs März zählen. Dabei wurden die besten Paare der beiden Prüfungen und die Kaderreiter qualifiziert. Als Gewinnerin des PIV konnte sich Florence Pittet mit Top Sarshill Lacken Boy, ganz knapp vor Lynn Pillonel (Famosa de Tyv) und Daniela Chiecchi (Artic Light), auszeichnen. Im PV konnten sich nur fünf Paare für das einmalige Stechen qualifizieren, wo sich Valentine de Rahm (Jasmin III) mit einem der zwei einzigen Nullfehlerritte an die Spitze setzte, mit knapp 2 Sekunden Vorsprung auf Stephanie Lauber mit Top Dorada.

In den Prüfungen PI hiess der Sieger bei den A-, B- und C-Ponys zweimal Gilles-Olivier Kessler mit Petit Louis und bei den grösseren «Rennmäusen» Estelle Pascal (Westhill Integrity) und Amandine Berger mit Epargne. Auch im PII ging die Post ab und die Reiter/-innen mussten hin und wieder mit einem Sturz rechnen, wobei alle tapfer wieder aufstiegen und weiterritten. In der Kategorie der B- und C-Ponys gab es einen Doppelsieg von Mathilda Schultheiss mit Anita III, während in der D-Kategorie einmal Harmonie Pilloud (Seabiskett) und einmal Eléa Bélaz (Gai Luron Melody) siegen konnten. Im PIII konnten sich in der Kategorie der B- und C-Ponys Vanessa Despont mit Milou IV und Joanna Pittet (Cacharel d’Kerinou) den Sieg holen und bei den D-Ponys Tiffany Bühler (Desert d’Albane) und Melissa Frischknecht mit Gee Jane. Es wurde ebenfalls in der Freien Prüfung über zwei Parcours von 60-80 cm um den Sieg gekämpft. Da es viele Nullfehlerritte gab, musste man tüchtig zureiten, was der PI-Siegerin Estelle Pascal mit Westhill Integrity gelang, vor Elena Divis mit River Lace, und in der zweiten Prüfung Clémence Carrel mit D’Artagnan.

Meistgelesen

Mehr zum Thema