Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Familien entlasten, Wirtschaft fördern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Initiative der CVP sieht vor, die Familien durch Steuerbefreiung der Kinder- und Ausbildungszulagen zu entlasten. Wer Kinder hat, weiss, dass die Kinder- und Ausbildungszulagen ein dankbarer Beitrag sind, der es aber den Familien nicht ermöglicht, deswegen auf grossem Fuss zu leben. Nein, eine solche Steuerbefreiung würde den meisten Familien etwas mehr Luft zum Atmen verschaffen. Kinder- und Ausbildungszulagen an die Familien sind wichtig und absolut notwendig. Es kann also in der Tat nicht sein, dass man auf Zulagen, die zum Ziel haben, die Familien finanziell zu unterstützen, Steuern abgeben muss.

Daher ist es an der Zeit, die Familien von diesen Steuern zu befreien, damit sie etwas mehr Geld zur Verfügung haben, welches sie wieder in die Wirtschaft einfliessen lassen können. Es ist doch ganz einfach: Wer mehr Geld zur Verfügung hat, wird dieses über kurz oder lang wieder einsetzen und so die Wirtschaft unterschützen. Deshalb kann man am 8. März 2015 nur ein Ja zur Familieninitiative in die Urne legen.

Marc Habegger, St. Silvester

Meistgelesen

Mehr zum Thema