Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Familienmitglieder gehen mit Messer aufeinander los und verletzen sich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Die beiden mutmasslichen Täter waren am Mittwochabend vor einer Woche in der Notfallaufnahme des Kantonsspitals Freiburg in eine Messerstecherei mit mehreren Personen verwickelt.

Wie die Kantonspolizei Freiburg mitteilt, wurden bei der Messerstecherei drei Personen verletzt. Noch am selben Abend konnte die Polizei die beiden Brüder türkischer Abstammung, welche im Kanton Freiburg wohnhaft sind, identifizieren. Sie wurden in Untersuchungshaft gebracht und vor zwei Tagen, also eine Woche nach dem Vorfall, wieder auf freien Fuss gesetzt. Die beiden Männer werden wegen Körperverletzung angeklagt.

Frauen sind Auslöser

Der Grund für die Familienfehde könnte eine Prügelei zwischen zwei Frauen gewesen sein, die sich am selben Mittwoch wie die Messerstecherei vor einem Lebensmittelgeschäft im Schönberg-Quartier abgespielt hatte. Wie die Kantonspolizei festhält, fand sie vor Ort eine leicht verletzte 63-jährige Frau vor. Diese wurde daraufhin per Ambulanz ins Kantonsspital Freiburg gebracht. Ihre Kontrahentin hatte sich aus dem Staub gemacht.

Die Kantonspolizei nimmt nach den ersten Untersuchungen an, dass die beiden Fälle zusammenhängen. Es handelt sich dabei um eine Fehde zwischen zwei Familien, welche nun Gegenstand der Untersuchung von Untersuchungsrichter Jean-Luc Mooser ist.

Familienfehde zum Zweiten

Auch in Bulle ereignete sich eine Familienfehde. Am Dienstagabend kam es gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei Freiburg an der Grand’Rue in Bulle vor einem Restaurant zu einer Messerstecherei zwischen mehreren Personen. Die Polizei stellte dabei die Personalien von drei Schülern im Alter von 12 bis 15 Jahren und eines weiteren Beteiligten im Alter von 21 Jahren fest. Es gab zwei Leichtverletzte. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema