Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fanny Smith Dritte im Heimrennen – Ryan Regez Gesamtweltcupsieger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fanny Smith fährt am Heim-Weltcup der Skicrosserinnen in Veysonnaz zum Saisonabschluss noch einmal auf das Podest. Ryan Regez sichert sich mit einem 8. Platz den Gesamtweltcup.

Smith wurde Dritte hinter Sandra Näslund und Marielle Thompson. Die schwedische Dominatorin und Olympiasiegerin Näslund feierte ihren elften Sieg im zwölften Saisonrennen.

Die Schweizer Männer verpassten zum Abschluss der Saison die Podestplätze. Jonas Lenherr, der nicht für die Olympischen Spiele selektioniert worden war, schaffte es auf den 4. Platz, Olympiasieger Ryan Regez wurde Achter. Regez reichte das Erreichen das Halbfinals, um den Gewinn des Gesamtweltcups perfekt zu machen.

Der Olympia-Zweite Alex Fiva schied bereits in den Achtelfinals aus. Anschliessend deutete der 36-jährige Bündner an, dass er seine Laufbahn nächste Saison wohl fortsetzen wird. Armin Niederer, der es nicht in die K.o.-Duelle schaffte, bestritt derweil in einem Retro-Outfit seine Abschiedsfahrt. Der 35-Jährige tritt 15 Jahre nach seinem Weltcup-Debüt mit drei Weltcupsiegen und 14 Podestplätzen im Gepäck ab.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema