Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fantasie und Vielfalt im Botanischen Garten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ausstellung

Fantasie und Vielfalt im Botanischen Garten

Freiburg Artenvielfalt ist wichtig für unsere Erde. Schön und gut, aber was genau heisst das, Vielfalt? Diese Frage hat der Freiburger Botanischen Garten anlässlich seines 75-Jahr-Jubiläums Primarschülern des ganzen Kantons gestellt. Die Kinder antworteten mit Zeichnungen – 600 Bilder, die nun bunt gemischt im Garten ausgestellt sind. «Der botanische Garten – ein Paradies der Vielfalt» heisst die Ausstellung, die noch bis Ende April dauert. «Manche Schüler haben das Thema vorher im Unterricht aufgegriffen», sagt Susanne Bollinger, Leiterin des Gartens. «Andere haben frei aus ihrer Fantasie geschöpft.» Sie sei erfreut gewesen über die vielen Ideen, so Bollinger.cf/Bild ca

Botanischer Garten, Freiburg. Ausstellung «Der botanische Garten – ein Paradies der Vielfalt.» Bis zum 30. April 2012.

Meistgelesen

Mehr zum Thema