Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Farner PR in Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Farner PR Freiburg ist als «full service»-Agentur nach Bedarf «Generalunternehmer» für Kommunikation, Information und PR, führt aber auch Einzelaufträge aus. Das Tätigkeitsgebiet reicht von der Pressearbeit über die Organisation von Veranstaltungen, das Erstellen von Geschäftsberichten, Broschüren, Videofilmen und Internet-Auftritten, die Kommunikationsausbildung bis zur umfassenden Kommunikationsberatung und -planung. Die Agentur übernimmt beratende Aufgaben, entwickelt Kommunikationskonzepte und setzt die vorgeschlagenen Massnahmen auch um. Zu den Auftraggebern gehören Unternehmen aller Grössen und Branchen, schweizerische wie ausländische, national wie international tätige, Fabrikations- und Dienstleistungsunternehmen, Banken und Finanzgesellschaften, Verbände, Behörden und öffentliche Verwaltungen, Vereinigungen mit politischer oder wirt- schaftlicher Zielsetzung, kulturelle und karitative Organisationen sowie Einzelpersonen.

Farner PR war bisher in Zürich, Bern, Lausanne und Genf mit eigenen Büros präsent. Wenn sich das Unternehmen nun auch in Freiburg niedergelassen hat, so vor allem deshalb, weil «Freiburg eine enorm wachsene Region ist», wie Agenturleiter Klaus Peter Mager gegenüber den FN erklärt. «Für uns hat es hier noch Platz», ergänzt Andreas Kurz, Manager bei Farner PR, Bern. Er weist dabei gleichzeitig auf eine Marktstudie hin, die dem Entscheid, sich in Freiburg niederzulassen, vorausging. Zudem hat Farner PR auch Kunden in Freiburg, die nun aus nächster Nähe betreut werden können.
Die Niederlassung Freiburg besteht – zumindest vorläufig – nur aus zwei Mitarbeitern, doch kann sie auf 50 Spezialisten in den andern Büros zurückgreifen. Andreas Kurz schliesst zudem einen Ausbau der Niederlassung Freiburg nicht aus, wenn das Geschäftsvolumen wächst.

Meistgelesen

Mehr zum Thema