Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fasburgera

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wie die Fasburgera erfahren konnte, kommt es im oberen Sensebezirk doch noch zu einer sicheren Fusion. Die Selbsthilfegruppe «Wir-würden-ja-gerne-fusionieren-möchten-aber-nicht-zu-den-eingebildeten-Plaffeiern-gehören», die sich in Plasselb gegründet hatte, hat in der Selbsthilfegruppe «Wir-sind-schon-mit-dem-Laubholzbockkäfer-geschlagen-gewesen-nun-sollen-wir-uns-auch-noch-mit-den-Plaffeier-Holzköpfen-herumschlagen» aus Brünisried Verbündete gefunden. Die beiden Selbsthilfegruppen, die unter dem Stichwort «Zur-Fusion-im-Sense-Oberland-gezwungen» auch auf Facebook sind, erhalten nun unerwarteter weise Unterstützung von der Oberschroter Gruppe der «Anonymen POZ-Geschädigten». Diese trifft sich einmal in der Woche, um ihr brennendstes Problem zu lösen: Sie sind nämlich eigentlich für eine Fusion mit den Plaffeiern und Zumhölzlern. Sie befürchten aber, dass ihr gesellschaftliches Ansehen im Rest des Bezirks, des Kantons und in der Welt drastisch sinken könnte, wenn sie nach einer Fusion mit einigen Polit-Sturköpfen aus Plaffeien in den gleichen Topf wie diese geworfen würden. Derzeit wird unter der Anleitung des Oberamtmannes noch darüber verhandelt, wo sich die Gleichgesinnten treffen sollen. Wenn das mal gut geht …

Meistgelesen

Mehr zum Thema