Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fasnacht mit viel «Musik»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bei nicht eben freundlichem Wetter hat am Wochenende die 15. Fasnacht von Avenches stattgefunden. Trotzdem haben sich rund 5000 Personen den gestrigen Umzug angeschaut. Am Kinderumzug vom Samstag (Bild) machten 380 Kinder mit. Die Fasnächtler liessen unter anderem Christoph Blocher (wortwörtlich) die Hosen runter und setzten ihn auf eine Toilette. Sein Geiz säe Wut, meinten sie. Lustig machten sie sich auch über das schlechte Abschneiden der Skifahrer. Als Stellvertreter musste Didier Cuche herhalten. Etwas lokaler war das Sujet zum «Lädelisterben» in Estavayer. Es wurde aber auch über die Grenzen geschaut und dem französischen Sänger Johnny Hallyday mit einer grossen Torte zum 60. Geburtstag gratuliert. Insgesamt neun Guggen sorgten für die entsprechenden Töne.Bild Alain Wicht

Meistgelesen

Mehr zum Thema