Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fast 10000 Menschen haben in Freiburg Jean Tinguely gefeiert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Mit dem «Grand Prix Tinguely» hat am Samstag das Tinguely-Jahr 2016 zum 25. Todestag des Künstlers seinen Höhepunkt erreicht. Das Volksfest zog gemäss den Veranstaltern gegen 10 000 Personen in die Stadt und speziell ins Burgquartier. Dort endete der Festumzug mit rund hundert Oldtimer-Rennautos, Motorrädern, alten Traktoren, Fasnachtswagen und anderen Gefährten.

Beim offiziellen Festakt auf dem Rathausplatz ergriff unter anderen Bundesrat Alain Berset das Wort: Tinguely spreche auch heute noch so viele Menschen an, weil sein Werk so voller Humor sei, sagte er. cs

 Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema