Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fast 5000 Besucher am Vitrofestival

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die vierte Ausgabe des Vitrofestivals in Romont, die am Wochenende stattgefunden hat, war ein voller Erfolg: Das schreiben die Organisatoren in einer Medienmitteilung vom Dienstag. Gegen 5000 Besucherinnen und Besucher hätten den Veranstaltungen rund ums Thema Glas beigewohnt. Als besondere Attraktion erwies sich das französische Künstlerduo Ebullitions, das mit seinen riesigen Seifenblasen den Schlosshof verzauberte. Auf dem Glasmarkt und in den teilnehmenden Galerien gaben rund 60 Glaskünstler–40 aus der Schweiz und 20 aus dem Ausland–Einblick in ihr Schaffen. Auch die Bastelateliers für Kinder seien gut angekommen, so die Veranstalter weiter. Die Erfolgsgeschichte solle denn auch weitergehen: Das nächste Vitrofestival findet 2017 statt. cs

Mehr zum Thema