Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fast eine Million Passagiere reisen pro Tag mit dem Zug

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bern Die Schweizerischen Bundesbahnen haben im vergangenen Jahr so viele Passagiere befördert wie noch nie: durchschnittlich 977000 pro Tag, das sind 26000 oder 2,7 Prozent mehr als noch 2010. Der Gewinn der SBB fiel mit 339 Millionen Franken rund 40 Millionen besser aus als im Vorjahr. Den erfreulichen Zahlen zum Trotz stellte SBB-Verwaltungsratspräsident Ulrich Gygi weitere Tariferhöhungen in Aussicht.

Sorgenkind ist noch immer der Güterverkehr. Dieser stagnierte wegen eines rückläufigen Binnenverkehrs und dem starken Franken. sda

Bericht Seite 15

Meistgelesen

Mehr zum Thema