Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fastnacht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fastnacht

Murtner Cliquen feiern den Beginn der Narrenzeit

Murten In den Gassen der Altstadt von Murten herrschte gestern Abend Fastnachtsstimmung: Pünktlich um 20.11 Uhr fingen die Guggen der Fastnachtscliquen an zu musizieren und feierten mit ihrem Konzert lautstark und farbenfroh den Auftakt zur närrischen Zeit. Die Guggen trugen abwechslungsweise ihre Stücke vor und sorgten damit bei den Zuschauern und Zuhörern für einen Vorgeschmack auf die Fastnacht 2011. Bis es richtig losgeht, dauert es aber noch eine Weile: Die Murtner Fastnacht findet vom Samstag, 5. März, bis Montag, 7. März statt. Bereits am 26. Dezember präsentieren die Glögglifrösche aber die Fastnachtsplakette 2011 und am 15. Januar findet der Hilari statt, bei dem das Prinzenpaar bekanntgegeben wird. luk/Bild ae

Meistgelesen

Mehr zum Thema